Afrin und das Rennen um Azaz

In meinem ersten Beitrag für den „Syriasource“-Blog des Atlantic Council schildere ich die Entwicklung im Kurdischen Kanton Afrin und die aktuellen Kämpfe im Korridor bei Azaz. Dazu habe ich am Wochenende auch mit FreundInnen aus Afrin telefoniert um die aktuellen Bombardements der Türkei gegen den kurdischen Kanton Afrin dokumentieren zu können. In einem Dorf an der Grenze drang die türkische Armee am Wochenende 300m auf syrisches Territorium vor um etwa 500 Olivenbäume auszureissen und dort einen Grenzwall aus Betonwänden errichten zu können. Dieser sieht übrigens durchaus ähnlich aus, wie der von der türkischen Regierung immer wieder scharf kritisierte Sperrwall in Israel/Palästina.

Aber lest selbst meinen Beitrag für den Blog des Atlantic Council: http://www.atlanticcouncil.org/blogs/syriasource/afrin-and-the-race-for-the-azaz-corridor

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s